.: Was ist Hypnobirthing?

Möchtest du Ängste loslassen?

Möchtest du lernen deinen Körper und deine Gedanken zu entspannen?

Möchtest du ein positives Geburtserlebnis?

Dann bist du hier ganz richtig!

Viele Frauen begegnen einer Schwangerschaft nicht nur mit Freude, sondern leider auch mit Angst. Angst bei der Geburt führt zur Ausschüttung von Stresshormonen, die wiederum zur Verkrampfung von Muskeln und Gebärmutter führen. Schmerz oder Geburtsstillstand können das Ergebnis sein.

Hypnobirthing basiert auf dem Gedanken, dass dieser Angst-Spannungs- und Schmerzkreislauf verhindert werden kann. Durch verschiedene Methoden der Tiefenentspannung, Visualisierungen, speziellen Atemtechniken, positiven Affirmationen, Angstauflösung, Partnerübungen und Aufklärung, werden Schmerzen deutlich reduziert und die Geburt wird zu etwas Freudvollem, anstelle Angstvollem.

Mein Kurs ist eine Art Mentaltraining für die Geburt. Ein ganzheitlicher Ansatz, in dem auch Elemente von Psychologie, Paartherapie und vom Yoga mit einfließen und eine wunderbare Ergänzung zum klassischen Geburtsvorbereitungskurs darstellt.

Die Hypnobirthing Vorteile sind:

  • Verhinderung des Angst- Spannungs- Schmerz Syndroms während der Geburt
  • Eliminierung der Notwendigkeit von chemischen Schmerzmitteln
  • Verkürzung der ersten Geburtsphase, da der Muttermund sich durch die Entspannung schneller öffnet
  • Schnellere postnatale Genesung
  • Entspannteres Baby
  • Die Geburt wird ein stressfreies, schönes und friedliches Erlebnis

Kleiner Hinweis: Hypnobirthing ist kein medizinisches Diagnostikum. Ich bin Psychologin und keine Ärztin oder Hebamme. Bei medizinschen Fragen und Zweifelsfällen ziehe bitte immer den Rat eines Arztes oder einer Hebamme hinzu.

 

Login
neu anmelden